Im Januar 2023 war Andreas Kenner, MdL zu Gast bei Haus & Grund Kirchheim unter Teck. An dem Gespräch in der Geschäftsstelle nahmen der Vorsitzende RA Reinhard Spieth, der stellvertretende Vorsitzende Gregor Küstermann und die Leiterin der Geschäftsstelle Marianne Schünemann teil.

Andreas Kenner ist ein Kirchheimer Urgestein. Sein Wirken greift in vielen gesellschaftlichen Bereichen wie speziellen Stadtführungen, Diskussionsrunden für die Bevölkerung sowie kulturellen Veranstaltungen. Andreas Kenner ist seit vielen Jahren Stadtrat in Kirchheim unter Teck.

Als Mitglied des Sozialausschusses im Landtag von Baden-Württemberg liegen ihm Themen wie soziale Gerechtigkeit, ÖPNV und bezahlbares Wohnen besonders am Herzen. Ebenso ist Andreas Kenner Mitglied im Petitionsausschuss des Landtages Baden-Württemberg als Obmann der SPD-Fraktion.

Besonders zum Thema „bezahlbares Wohnen“ fand ein reger Austausch statt über die Planungen auf allen Ebenen, aber auch über die Probleme bei der Umsetzung.

So sei die Dauer der Bauprojekte in Deutschland markant höher als in anderen europäischen Ländern, etwa in Großbritannien.